1. Geburtstag

Jetzt ist es offiziell: ich bin ein Jahr alt!

Auch wenn die Party, aus zeitlichen Gründen, schon vor zwei Tagen stattgefunden hat, und ich gestern von Mama auch noch etwas bekommen habe, bin ich erst heute wirklich ein volles Jahr alt.

Am Vormittag waren wir mit Omi unterwegs. Zuerst zur MBS. Größe (75 cm) und Gewicht (10,5 kg) stimmen. Wir haben bei der Gelegenheit auch gleich die weiteren Impfungen besprochen.

Dann fuhren wir mit der U-Bahn in die Maria-Hilfer-Straße. Eines meiner neuen Spielzeuge hatte wohl einen kleinen Defekt und musste umgetauscht werden. Nein, ich hab es nicht demoliert – wirklich. Das war schon kaputt.

Nach der Rückkehr gab es Mittagessen und dann meinen Schönheitsschlaf.
Als ich wieder munter war, sind wir schnell noch einen Stock tiefer. Bei meinen Großeltern gabe es nochmals eine kleine Torte und Geschenke. Sozusagen die offizielle Geburtstagsfeier in kleinstem Kreis.

Schnell waren die Geschenke (Gewand und ein Spielhaus) ausgepackt:

Auspacken

Nicht ganz so schnell ging das Zusammenbauen des Hauses:

Zusammenbau

Schnell hingegen war die Wohnung auf den Kopf gestellt. Ja, das kann ich besonders gut:

Saustall

Aber jetzt ist es dann auch genug mit Feiern und Geschenken. Und ich kann jetzt auch eine Weile keine Torte mehr sehen.