Lena-Maries-Welt

Begleite mich,
wenn ich die Welt entdecke

Jul182008

Ab in den S√ľden

Abgelegt unter: Dies und das

Nachdem Opi sich beim Saturn eine neue Kamera besorgt hatte, ging es auf die Autostrada und Richtung S√ľden. Allerdings nicht der Sonne, sondern den schwarzen Wolken entgegen.

Nach einer Pause auf einer Raststelle und einer kurzen Fahrt im Regen, waren wir gegen 15 Uhr in Klagenfurt. Mami machte schnell einen Sprung auf die Bank und Opi einen zum MediaMarkt. Da er in Wien keine passende Tasche f√ľr die neue Kamera gefunden hat, wollte er hier sehen, ob es eine solche gibt.
Er wurde aber auch hier nicht f√ľndig. Aber zumindest eine zweite Speicherkarte hat er mitgenommen.

Weiter ging die Fahrt, quer durch Klagenfurt (das wird auch immer kleiner), zu meiner Gro√ütante Manuela. O&O werden bei ihr √ľbernachten. Wir machten nur Zwischenstation, bis Papa nachgekommen war (der heute noch arbeiten musste).

Manuela machte sich mit Opi und Mama auf den Weg, um meine Tauftorte abzuholen und gleich weiter zum Restaurant zu bringen, wo sie bis morgen eingek√ľhlt werden soll.

Das gab mir Gelegenheit mit Stefanie (= die Tochter von meiner Großtante Manuela, also meine Großkusine) und Natalie (= die Tochter von meinem Großonkel Horsti und somit auch eine Großkusine) zu spielen:

Sitzsack

Gegen 18 Uhr war dann auch Papa da. Nach einer kleinen Irrfahrt ist ihm Mario (ja, der Freund von Manuela heißt auch so wie mein Papa) entgegengefahren und hat ihn hergelotst.

Jetzt gab es als Stärkung ein Schwammerlgulasch mit Serviettenknödeln. Opi hat schon davon geschwärmt. Dass es ihm auch heute geschmeckt hat war spätestens nach der dritten Portion klar.

Nach dem Essen hat Opi uns den Weg zu Sabine gezeigt. Richtig geraten: auch eine Großkusine.
Ich habe halt eine sehr große Verwandschaft.

So gegen ½ 9 kam ich dann ins Bett. Lange habe ich mir nicht Gedanken √ľber die morgige Taufe gemacht, denn schon nach wenigen Minuten war ich eingeschlafen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 18. Juli 2008, 21:07, und wurde abgelegt unter "Dies und das". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

© 2007 lena-maries-welt.eu
Wordpress angepasst von meinem Opi
alle bilder - sofern nicht anders erwähnt: © by DCN
die bilder sind alle bei flickr gespeichert