Lena-Maries-Welt

Begleite mich,
wenn ich die Welt entdecke

Jan072008

Abschiebung?

Abgelegt unter: Kindergarten/Hort

Heute ging Mama los um etwas Schreckliches zu machen. Sie meint, dass es nur zu meinem/unserem Besten ist. Sie hat mich für den Kindergarten angemeldet!

Ab September, wenn sie wieder „richtig” arbeiten geht, soll ich den Kindergarten besuchen. Nur mehr neun Monate high-life? Mama meint, dass es im Kindergarten viele spannende und neue Dinge geben wird. Ich werde auch viele neue Freundinnen und Freunde gewinnen. Auch wird es mir dort bald so gut gefallen, dass ich traurig sein werde, wenn sie mich abholen kommt.

Das kann ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen. Aber ich bin ja prinzipiell für alles offen. Auch wenn Opi meint: „Wer für alles offen ist, der kann nicht ganz dicht sein“.
Aber es macht wenig Sinn, sich schon jetzt den Kopf über etwas zu zerbrechen, dass noch soo weit weg ist. Ich lasse es einfach auf mich zukommen.

Auch auf der WGKK war Mami heute. Sie hat darum angesucht, ihre Karenzzeit um vier Monate zu verkürzen. Dafür gibt es für die letzten paar Monate etwas mehr Geld. Und auf die vier Monate kommt es auch nicht mehr an, wenn man bedenkt, dass ich ab September sowieso in den Kindergarten muss (das soll auch für die Entwicklung von Sozialkontakten gut sein).

Ich sage, warten wir alles einmal ab. Zuerst soll endlich einmal der Frühling kommen. Und dann der Sommer. Und dann …?

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 7. Januar 2008, 20:01, und wurde abgelegt unter "Kindergarten/Hort". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

© 2007 lena-maries-welt.eu
Wordpress angepasst von meinem Opi
alle bilder - sofern nicht anders erwähnt: © by DCN
die bilder sind alle bei flickr gespeichert