Lena-Maries-Welt

Begleite mich,
wenn ich die Welt entdecke

Jun162011

Abschlussausflug zur Burg Kreuzenstein

Abgelegt unter: Kindergarten/Hort

Ich konnte es kaum erwarten heute morgen in den Kindergarten zu kommen. So schnell hatte ich meinen Kakao noch nie getrunken. Bis Mami auch endlich fertig war versuchte ich fernzusehen, war aber viel zu aufgeregt um viel davon mitzubekommen. Endlich gingen wir los.

Vor lauter Freude wieder da zu sein und wegen der Aufregung wegen dem Ausflug habe ich ganz vergessen, ihr – wie sonst immer – nachzuwinken. Das konnte Mami aber verstehen und war mir dehalb auch nicht böse. Sie freute sich mit mir und war schon gespannt wie es mir auf der Burg gefallen wird.

Und was soll ich sagen? Es war einfach super. Beim Abholen habe ich Mama gleich zugeschwafelt und ihr alles ganz genau erzählt:
Dass ich auf der Hinfahrt neben Christian gesessen bin und beim zurückfahren neben David, dass es gute Würstel zu essen gab und wie aufregend es war Falken und Geier von der Nähe und „in echt” zu sehen und natürlich wie mir die Burg gefallen hat.

Leider konnten wir am Nachmittag nicht mehr so viel machen, da sich am Himmel immer mehr dunkle Wolken auftürmten und man jederzeit mit einem Regenschauer rechnen musste. Trotzdem waren wir auf eine Schaukelpartie bei Opi auf der Terrasse. Allerdings ohne Oma und Opa, die waren nämlich gerade unterwegs.

So konnten Mama und ich uns noch schön in Ruhe über den Ausflug unterhalten. Ich habe ihr meine Erlebnisse erzählt und sie mir ihre. Dabei hat sich herausgestellt, dass ich viel braver gewesen bin, denn ich habe nichts angegriffen was wir nicht durften. Mami war da früher ganz anders. Guckst du:
echt bequem

Ach ja, noch was: Während wir so geplaudert haben habe ich es, so ganz nebenbei und unbewusst, erstmals geschafft, ganz alleine auf die Schaukel zu kraxeln! Somit war der heutige Tag – trotz des am Nachmittags nicht so tollen Wetters – für mich ein Erfolg auf der ganzen Linie.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:06, und wurde abgelegt unter "Kindergarten/Hort". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

© 2007 lena-maries-welt.eu
Wordpress angepasst von meinem Opi
alle bilder - sofern nicht anders erwähnt: © by DCN
die bilder sind alle bei flickr gespeichert