Lena-Maries-Welt

Begleite mich,
wenn ich die Welt entdecke

Dez132007

Arztbesuch und Wadenwickel

Abgelegt unter: Gesundheit

Wenn ich dir sage, dass Mama und ich die halbe Nacht gemeinsam im Wohnzimmer verbracht haben, kannst du dir schon denken, dass es mir noch nicht besser geht. Im Gegenteil, es ist noch schlechter geworden.

Also hat mich Mami am Vormittag eingepackt und zum Kinderarzt geschleppt. Wirklich gescheiter sind wir jetzt aber nicht: auch der Arzt konnte nicht sagen, ob es vom Zahnen kommt oder doch eine Verkühlung ist. Und machen kann man auch nicht mehr, als Mami schon gemacht hat: hauptsächlich schlafen lassen und viel zum Trinken geben.

Wieder in der Wohnung habe bin ich für eine Weile auf der Couch eingeschlafen (war wohl die frische Luft). So konnte meine Mama schnell etwas essen und trinken. Selber habe ich überhaupt keinen Appetit. Aber Mama gibt mir immer wieder ein paar Schlucke zu trinken. Das scheint wohl wichtig zu sein.

Nachmittags ist mein Fieber auf bis zu 39° C angestiegen. Mami hat dann Oma angerufen, die auch gleich gekommen ist. Auch Opi hat nicht lange auf sich warten lassen. Er meinte, wichtig wäre ausreichend trinken und die Krankheit ausschlafen. Wenn das Fieber nicht über 39° C ansteigt, sollte Mama Wadenwickel mit Essig machen. Sollte es höher steigen, kann sie mir ein Fieberzäpfchen geben. Opi hat Mama dann auch gleich gezeigt, wie sie einen Wadenwickel anlegen soll:

Wadenwickel

Gegen Abend ist das Fieber auch wirklich heruntergegangen. Ich hoffe jetzt, dass ich eine halbwegs ruhige Nacht habe, damit Mama auch zum Schlafen kommt – sie muss ja morgen arbeiten gehen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 13. Dezember 2007, 22:12, und wurde abgelegt unter "Gesundheit". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

© 2007 lena-maries-welt.eu
Wordpress angepasst von meinem Opi
alle bilder - sofern nicht anders erwähnt: © by DCN
die bilder sind alle bei flickr gespeichert