Lena-Maries-Welt

Begleite mich,
wenn ich die Welt entdecke

Nov132008

Auf ein Podest gestellt

Abgelegt unter: Umbau, Renovierung

Unser Weg nach dem Kindergarten fĂŒhrte zuerst auf die Bank. Das hat aber nicht langt gedauert. Als wir danach heim kamen, war auch gleich einmal mein Opi da.

Morgen sollen ja unsere neuen Möbel fĂŒr die Nischen kommen. Und ehe wir die aufstellen können, musste Opi vorher noch ein Podest basteln dass die außenliegenden Heizungsrohre verdeckt. Zugleich soll es auch ermöglichen, dass die neuen Möbel bis ganz an die Wand gestellt werden können.

Mein Opi ist gleich mit einer ganzen Menge an Werkzeugen angekommen. Die benötigten Bretter und Pfosten hat er schon am Vormittag zu uns in die Wohnung gelegt. Es konnte also gleich losgehen.

WĂ€hrend Opi gewerkelt hat habe ich mit Mami in meinem Zimmer gespielt. Ein Brett musste Opi etwas nachschneiden (wegen unseren schiefen WĂ€nden). Dabei wurde es ziemlich laut. Hat aber nicht lange gedauert.

Bald war das Podest fertig zusammengebaut und eingepasst:

Podest

Zum Schluss noch die Kanten silikonisieren und die Möbel können kommen:

Verfugen

Opi musste dann gleich wieder weg. Wir waren ja am Abend zum Essen eingeladen – und er war der Koch.

Es gab Rinderfilets mit Bohnen im Speckmantel und Pommes. Ich habe mich mehr an die Pommes und Ketchup gehalten. Als Nachspeise gab es dann noch Palatschinken. Da habe ich auch noch 1 ½ verdrĂŒckt.

Nach dem Essen habe ich noch ein bisschen herumgeblödelt. Opi hat sich besonders abgehaut, als ich mir eine Windel ĂŒber den Kopf legte und dann, halb blind, mit ausgestreckten Armen durch die Wohnung gegeistert bin:

das kleine Gespenst

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 13. November 2008, 21:11, und wurde abgelegt unter "Umbau, Renovierung". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

© 2007 lena-maries-welt.eu
Wordpress angepasst von meinem Opi
alle bilder - sofern nicht anders erwähnt: © by DCN
die bilder sind alle bei flickr gespeichert