Lena-Maries-Welt

Begleite mich,
wenn ich die Welt entdecke

Dez272007

Auf nach Kärnten

Abgelegt unter: Dies und das

Mama musste heute eigentlich arbeiteten. Aber schon kurz nach 10 Uhr war sie wieder daheim, da wir uns zu Mittag mit den Großeltern auf den Weg nach Kärnten gemacht haben. Denn am Abend fand die Verabschiedung meiner Urlioma statt.

Gegen 12:15 Uhr haben wir uns dann, ausgestattet mit einer Jause und viel Spielzeug, auf den Weg gemacht. Meine großen Sachen (Gitterbett, Wagerl usw) hat Walter mitgenommen. Ich habe fast die ganze Fahrt verpennt, was aber niemanden gestört hat (im Gegenteil). Um ¼ vier waren wir in Kärnten bei Tante Hermine.

Nach der Begrüßung und dem Auspacken blieb nicht mehr viel Zeit für ein bisschen Tratsch. Schon bald machten wir uns auf den Weg zum St. Ruprechter Friedhof. Dort war meine Urli zur Verabschiedung aufgebahrt.

Natürlich habe ich keine Vorstellung davon was es heißt, wenn ein Mensch stirbt. Für mich war es aber trotzdem sehr interessant, da ich viele neue Eindrücke gewonnen habe.
Während sich alle in Stille verabschiedet haben, habe ich mich an den vielen Kränzen und Lichtern für meine Urli erfreut. Ich glaube nicht, dass sich die Urli an meiner guten Laune gestoßen hat.

Nach der Verabschiednug sind vor dem Friedhof alle noch etwas beisammen gestanden. Auch wenn es kein freudiger Anlass war, war es für mich aber trotzdem etwas Besonderes. Zum einen war ich noch nie in Kärnten und zum anderen lernte ich endlich die Familie kennen.
Einige kenne ich ja schon, da sie mich in Wien besucht haben. Aber da waren doch noch eine ganze Menge mir unbekannter Leute.
Der De Cillia Clan ist ganz schön groß.

Als wir wieder zu Hause bei Tante Hermine waren, wurde es auch schon Zeit für mein Abendessen. Während ich dann langsam eingeschlafen bin, ist Mama noch mit Helmut, Walter und Sabine etwas trinken gegangen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:12, und wurde abgelegt unter "Dies und das". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

© 2007 lena-maries-welt.eu
Wordpress angepasst von meinem Opi
alle bilder - sofern nicht anders erwähnt: © by DCN
die bilder sind alle bei flickr gespeichert