Beim Klettern

von

Gleich in der Früh zur Oma. Zusammen sind wir zum Einkaufen gegangen. Damit wir beim Klettern nicht hungern müssen.
Opi war auch unterwegs. Er hat gleich alle Formalitäten (Kaufvertrag, Zahlung, …) wegen des Motorrades erledigt. Um neun kam er schon mit der Nummertafel daher.

Jetzt war alles soweit erledigt und wir konnten nach Mödling fahren. Marco war auch mit dabei, mein Papa hatte keine Lust. Beim Efeugrat angekommen, wurde erst einmal ordentlich gefrühstückt. Zu Essen hatten wir ja ausreichend mit (das hätte für noch drei Klettertage gereicht). Dann ging die Kletterei los.

Opi hat sich eine neue Variante für eine 3er-Seilschaft überlegt. Heute erfolgte der Praxistest:
3er-Seilschaft

Funktioniert echt super.

Ich war mit Mama im Wald, dann haben wir es uns auf der Picknickdecke gemütlich gemacht. Natürlich habe ich auch ein wenig beim Sichern geholfen:
beim Sichern

Später habe ich Kletterversuche am Fels gemacht. „Mit ohne Schuhe”:
Klettern am Fels

Wieder daheim bin ich gleich bei O&O geblieben. Schmutzig wie ich war gab es erst eine gründliche Reinigung. Dann traute sich Omi mit mir wieder auf die Straße und wir sind zum Einkaufen gefahren. Nach einem Vollbad gab es eine leckere Bärensuppe. Opi hat noch ein Frankfurter-Würstel reingeschnitten.

Nach dem üblichen Abendritual bin ich noch bis nach halb zehn munter gewesen. Erst nach einem strengen Wort von Opa habe ich mich hingelegt und geschlafen.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert