Besuch aus dem Süden

von

Am Vormittag war ich mit Mama im Hof spazieren. Gegen Mittag trafen wir Jaqueline und Gigi (das spricht man Tschitschi). Gemeinsam ging es zum Stadtbummel in die Kärntner Straße. Dort hat Mami mir ein tolles Bild malen lassen.
Danach hatten wir alle eine kleine Pause verdient und die Großen sind auf einen Kaffee gegangen. Da wurde es für mich sehr abwechslungsreich: einmal bin ich bei Jaqueline und dann wieder bei Gigi gesessen.

unterwegs1unterwegs2
So dick wie ich hier aussehe bin ich aber nicht!

Lange konnten wir aber nicht mehr bleiben, denn ich musste nach Hause. Immerhin kam heute meine Großtante Hermine aus Kärnten zu Besuch. Sie wird ein paar Tage bei meinen Großeltern wohnen und will mich unbedingt kennenlernen.
Den Nachmittag habe ich dann bei Omi, Opa und Hermine verbracht.

mit Großtante Hermine

Wir saßen alle zusammen auf der Terrasse und es wurde fest getratscht (so eine Terrasse ist ein toller Bassena-Ersatz). Da bekam ich einige Familiengeschichten zu hören, die mich schon neugierig auf die restliche Verwanschaft aus Kärnten machen. Aber eines nach dem andern – für heute reicht es mir – ich gehe schlafen.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert