Lena-Maries-Welt

Begleite mich,
wenn ich die Welt entdecke

Apr052012

Chancenauslotung

Abgelegt unter: Dies und das

Nachmittags machten Mama und ich es uns am Esstisch gemütlich um zu malen. Nebenbei kann man sich da ganz prächtig unterhalten. Es ließ sich da nicht vermeiden, dass das Thema „in die Hose machen” aufs Tapet kam. Da wir schon beim Thema waren nutze ich die Gelegenheit, um Mama mal auf den Zahn zu fühlen, wie denn meine Chancen so stehen. Wird der Osterhase mir doch noch ein neues Fahrrad bringen? Darf ich doch mit auf den Ausflug?

Mamas erste Antwort war wenig ermutiugend, meinte sie doch, dass meine Chancen so gegen Null tendieren. Verzweifelt überlegte ich eine Lösung. Aber sie erklärte, dass ich einmal lernen muss, dass jedes Handeln Konsequenzen hat und es nicht immer bei Drohungen bleiben kann.
Aber ich brauchte doch unbedingt ein Fahrrad! Wenn mir der Osterhase keins bringt habe ich den Sommer über keines ;-(

Dann hatte Mama eine Idee die uns beiden half. Ihr, nicht so dazustehen als hätte nie etwas Konsequenzen und mir, um noch eine allerletzte Chance zu bekommen.Wir setzten gemeinsam einen Vertrag auf in dem wir festhielten, was ich alles einzuhalten habe (nicht in die Hose machen und mich ordentlich benehmen). Auch die Folgen eines Vertragsbruches hielten wir fest. Besiegelt habe ich das mit meiner Unterschrift.

Puhh, das scheine ich gerade nochmal die Kurve gekriegt zu haben. Ich mach jetzt sicher nicht mehr in die Hose undwerde mich ordentlich benehmen (die paar Tage schaffe ich das schon). Ich will ja echt nicht den ganzen Sommer lang den anderen beim Rad fahren zusehen – das ist echt nicht witzig.
Jetzt wurde es aber Zeit sich auf den Weg in die Taekwondoschule zu machen. Das Training und der restliche Abend verliefen ohne weitere Vorkommnisse – und mit trockener Unterhose ;-)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 5. April 2012, 22:04, und wurde abgelegt unter "Dies und das". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

© 2007 lena-maries-welt.eu
Wordpress angepasst von meinem Opi
alle bilder - sofern nicht anders erwähnt: © by DCN
die bilder sind alle bei flickr gespeichert