Lena-Maries-Welt

Begleite mich,
wenn ich die Welt entdecke

Dez012010

Das erste Türchen

Abgelegt unter: Dies und das

Gleich in der Früh hat Mama mich daran erinnert, dass ich heute schon das erste Türchen auf meinem Adventkalender aufmachen darf. Fürs erste bei dem von Playmobil.

Ich habe nämlich gleich zwei Adventkalender: Einen von Playmobil, mit Drachen und Rittern und einen von Hello Kitty mit Schokolade. Es war gar nicht so einfach, die Eins zu finden:
1. Tür

Aufmachen ging dann schnell und schon hatte ich den ersten Ritter. Danach musste ich aber erst einmal in den Kindergarten.

Draußen lag schon jede Menge Schnee. Da es tagsüber fast durchgehend geschneit hat, kam dann noch einiges an Neuschnee dazu. Also haben Mama und ich beschlossen, den Nachmittag wieder auf dem Spielplatz zu verbringen. Heute hat sie mir etwas lustiges gezeigt. Und zwar, wie man einen Schneeengel macht.

Das hat mir so gefallen, dass ich überall auf dem Spielplatz Schneeengel gemacht habe. Auch das Rutschen macht gleich noch mehr Spass wenn man in einem riesigen Schneehaufen landen kann.

Als ich patschnass war ging es zum Umziehen nach Hause. Danach zu Oma und Opa. Die standen gerade beim Kekse backen in der Küche und sahen uns durch den Schnee stapfen. Fast hätte ich es geschafft, Omi einen Schneeball durchs Küchenfenster zu schießen:
schneespiele

Mama machte sich auf den Weg in den Gewerbepark um etwas zu besorgen. Ich konnte mich bei einer Tasse heißem Kakao aufwärmen und durfte nebenbei ein Video ansehen. So lässt sich auch der kälteste Winter aushalten.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:12, und wurde abgelegt unter "Dies und das". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

© 2007 lena-maries-welt.eu
Wordpress angepasst von meinem Opi
alle bilder - sofern nicht anders erwähnt: © by DCN
die bilder sind alle bei flickr gespeichert