Erste Grippe

von

Es musste ja einmal kommen: meine erste Grippe!
Genauer gesagt ist es ja ein grippaler Infekt. Was auch immer, meine erste Erkrankung gefällt mir jedenfalls überhaupt nicht. Das haben auch meine Eltern letzte Nacht deutlich zu spüren bekommen. Denn ich habe fast die ganze Nacht geweint, in der Hoffnung, dass Mama irgendwas gegen meinen Husten und den Schnupfen machen kann.
Es war sogar so schlimm, dass Mama mich am Abend noch einmal aus dem Bett geholt hat um mich zu trösten (etwas, das sie eigentlich nie tun wollte).

Es ging in der Nacht sogar soweit, dass ich ab ca. halb vier Uhr bei Mama und Papa im Bett gelegen habe. Dort ging es mir dann auch gleich ein bisschen besser. Immer wenn ich anfangen wollte zu weinen, war Mami gleich da und hat mich gestreichelt. So verlief die restliche Nacht etwas ruhiger und sehr kuschelig (zumindest für mich).

Papa hat es auch ziemlich erwischt. Er wird ab heute wohl einige Tage zu Hause bei uns bleiben müssen. Von seinem Besuch bei der Hausärztin hat er auch gleich für mich ein paar Nasentropfen mitgebracht. Wohl in der Hoffnung, dass ich mit diesen dann besser schlafen kann. Das werde ich heute bei Oma und Opa gleich testen.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert