Ich helfe Opa

von

Lange konnte ich nicht mit mami spuielen. Sie musste dann weg. In den Kindergarten zu einer Besprechung. Papa war noch nicht von der Arbeit da, so dass ich für eine Weile zu O&O musste.

Das hat mich aber nicht gestört, denn da ist immer etwas los.
Heute haben Omi und Opi Papierkram erledigt. Dabei wurden Rechnungen sortiert, Papiere geordnet und diverse Zettel ausgemustert. Alte Unterlagen mit persönlichen Hinweisen hat Opi geschreddert. Dabei habe ich ihm geholfen:
Akten vernichten

Während Omi dann die Papiere ordnetete und in bestimmten Ordnern und Mappen ablegte, habe ich mir – einfach so – einen Putzfetzen geholt und den Wohnzimmerschrank abgestaubt:
Abstauben

Dafür bekam ich hinterher einen Apfel und Opa hat mir eine tolle Geschichte vorgelesen. Zum Knuddeln hatten wir aber nur noch ein paar Minuten, da war dann schon Papa da und hat mich abgeholt.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert