Lena-Maries-Welt

Begleite mich,
wenn ich die Welt entdecke

Mai122010

Ich mag nicht in den Kindergarten

Abgelegt unter: Kindergarten/Hort

Auch wenn ich sehr stolz darauf bin, dass ich seit meinem 3. Geburtstag eine von den Großen bin, ist das nicht so einfach. Denn die große Gruppe bringt auch viele neue Regeln, Verantwortung und Selbständigkeit mit sich. Was ja so nicht das Problem ist. Ich bin ja ein echt vifes Mädchen. Alles sagen immer, dass ich mich schon wie eine Fünfjährige verhalte und für mein Alter schon sehr weit bin.

Das kann schon sein. Aber manchmal will ich halt auch einfach nur wieder ein kleines Mädchen sein und nichts machen müssen. So wie es in der Gruppe mit den Kleinen war. Genau so eine Phase habe ich im Moment. Das bedeutet immer einen kleinen Kampf mich morgens zu motivieren um den Gang in den Kindergarten anzutreten. Irgendwie bringt sie mich immer dazu doch zu gehen. Sie erklärt mir, dass sie auch manchmal keinen Bock hat in die Arbeiten gehen, wir uns aber dadurch so tolle Ausflüge leisten können (wie wir sie im Sommer jedes Wochende machen), oder das viele Kinder nicht jeden Tag ein Eis essen gehen können usw.

Die beste Motivation ist der Freitag. Dann weiß ich, dass es der letzte Tag der Woche ist und das Wochenende vor der Tür steht. Aber Mama hofft schon sehr, dass ich bald wieder gerne in den Kiga gehe. Mal sehen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:05, und wurde abgelegt unter "Kindergarten/Hort". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

© 2007 lena-maries-welt.eu
Wordpress angepasst von meinem Opi
alle bilder - sofern nicht anders erwähnt: © by DCN
die bilder sind alle bei flickr gespeichert