Jetzt ist es amtlich – ich werde!

Meine Mama hatte ja schon vor wenigen Tagen einen ersten Verdacht. Na klar, ich hatte ihr ja auch schon ein paar eindeutige Zeichen geschickt.
Aber sie wollte ihren Verdacht offiziell bestätigt haben. Also hat sie heute ihren Gynäkologen (wer oder was auch immer das ist) aufgesucht. Jetzt hat sie schriftlich, was ich ihr gleich hätte sagen können und nun ist klar – ich bin unterwegs!

Zwar weiß ich noch gar nicht, ob ich einmal ein Junge oder ein Mädchen werden will, aber egal. Ihr könnt euch schon einmal darauf einstellen, dass es bald ziemlich rund gehen wird.

Ich bin jetzt schon fast sieben Wochen alt (ganz genau: 6 Wochen und 3 Tage)! Derzeit bin ich ganze 4 mm „groß”.
In meinem Gesicht entwickeln sich schon die Augen und der Mund. Mein Unterkiefer und die Stimmbänder nehmen langsam Form an. Die Mundöffnung ist schon geschaffen. Mein Herz schlägt derzeit noch mit einer Kammer, aber ich bin schon dabei, eine Scheidewand zu bilden. Ich arbeite schon fest daran, dass sich meine Organe entwickeln. An folgenden bin ich gerade dran:
Lunge, Leber, Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse.
Das ist doch schon eine ganze Menge für die kurze Zeit – oder?

Hier einmal ein erstes Bild. Darauf bin ich zu erkennen (wenn man ganz genau schaut), wie ich gerade durch das Weltall düse. Nein, Scherz beiseite – es ist ein Ultraschallbild. Und du brauchst gar nicht zu lachen, auf diesen Bildern hast du auch bescheuert ausgesehen!

Anklicken zum Vergrößern:
SSW7