Keine Langeweile

von

Heute war ich ja wieder bei meinen Großeltern. Und da wurde mir nicht langweilig. Schon am Vormittag ging es los:

  • Zuerst zum Bauhaus. Opi brauchte eine neue Klappbox fürs Auto. Es wurde dann aber eine andere Lösung gefunden – und gleich mitgenommen. Zusätzlich noch ein Kettenfett für die Fahrräder.
    Apropos Fahrräder: Wann machen wir die erste Ausfahrt mit dem Kindersitz?
  • Auf dem Heimweg sind wir beim Eurospar eingekehrt. Ein paar Einkäufe wurden getätigt. Dabei durfte ich wieder mit einem der lustigen Einkaufswagen fahren (die mit dem Lenkrad). Als ich sah, dass Omi ein paar Milchschnitten eingepackt hat, war es mit dem friedlichen Einkauf allerdings vorbei. Erst als sie mir eine davon ausgepackt hat, war ich wieder beruhigt. Und ich habe gar nicht viel gepatzt.
  • Wieder zu Hause war es Zeit für mein Mittagessen. Opi hat gestern Fisch gemacht. Davon bekam ich heute auch etwas ab. War echt lecker. Einmal etwas anderes als immer dieses Essen aus dem Glaserl. Ich durfte auch versuchen selbstständig zu essen:
    das schmeckt
  • Kaum ausgeschlafen brachen wir schon zu Eva auf. Opi musste dort zwei Pedicuren machen.
    Da ich ihm dabei schon öfter zugesehen habe, fand ich das nicht mehr soo spannend. Also habe ich mit den Katzen gespielt.
    Dann hat Eva ein Spiel mit lustigen Pinguinen zusammengebaut. Damit hat Omi aber mehr gespielt als ich.
  • Später habe ich mit Eva am Klavier Musik gemacht. Das war lustig:
    beim Musizieren
  • Zum Abschluss dann noch ein Angelspiel. Da hat Opi der Ehrgeiz gepackt und er hat am meisten Fische gefangen.

Danach sind wir wieder nach Hause gefahren. Kaum bei der Türe drinnen hat mich schon Mami abgeholt. Ich musste ihr natürlich gleich von meinen Abenteuern und Erlebnissen erzählen.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert