Lausprobleme für den Fernsehstar

von

Ein hektischer Tag mit viel Aufregung, Tränen und einem Happy End. Aber der Reihe nach.

Mami musste mich vom Kindergarten vorzeitig abholen, da ich mir dort wohl ein paar Läuse eingefangen hatte. Das kann schon mal passieren und ist eigentlich auch nicht weiter schlimm. Nur gerade heute kamn es extrem unpassend. Mami musste eigentlich schon eine Trainingsstunde geben. Also brachte sie mich zum Opi. Der wiederum war gerade auf dem Sprung um nach Mistelbach zu fahren und sein bestelltes Fahrrad abzuholen. Nach einigem hin und her durfte ich bei ihm bleiben.

Wir spazierten Hand in Hand in die Apotheke um ein geeignetes Mittel samt Lausrechen zu besorgen. Das Mittel wurde großzügig aufgetragen und musste mindestens eine Stunde einwirken. Solange wareteten wir nicht. Opi packte mich ins Auto. Der Kindersitz, im Kopfbereich durch ein Plastksackerl geschützt, kam heute einmal auf den Vordersitz. Hinten wurde der Platz fürs Fahrrad benötigt.
Im Geschäft dauerte es noch eine Weile (irgendwelche Probeme mit einer Bremse). Ich verkürzte mir die Wartezeit mit Zuckerln naschen.

Nachdem wir zurück waren kamen Rad und Kindersitz auf die Loggia. Dann wurde es ernst. Mit zwei Kämmen kämpfte sich Opi durch meine langen Haare. Das dauerte und hat auch ziemlich gezupft. Es flossen zwar ein paar Tränen, aber ich hielt brav still. Als das Striegeln geschafft war ging es unter die Dusche. Weil ich so brav war durfte ich mir was zum Abendessen wünschen. Opi machte mir die bestellten Berner. Kaum waren die fertig kam Omi heim und wir konnten gemeinsam essen.
Das letzte Stück hatte ich gerade geschluckt da kam mich meine Mami abholen.

Abends kam dann mein großer Fernsehauftritt. Ich war bei „Die große Chance” im Fernsehen zu sehen. Hier ein Ausschnitt meines Auftrittes:

die große chance:

[flickr video=8083897885 show_info=no]


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert