Lena-Maries-Welt

Begleite mich,
wenn ich die Welt entdecke

Dez092010

Licht ins Dunkel

Abgelegt unter: Dies und das

Den Nachmittag heute haben wir zu Hause verbracht. Soweit verlief er recht ruhig, bis ich aufs Klo musste. Mama meinte, dass ich ja nun schon groß genug bin um auch mal alleine zu gehen. Das Gehen selber ist ja nicht das Problem. Dafür aber der Umstand, dass ich totale Panik bekomme wenn ich im Dunkeln stehe.

Mama wollte den Tag nutzen um mir diese Angst zu nehmen. Sie redetet auf mich ein, erklärte und argumentierte. Doch es half alles nichts. Ich fürchtete mich zu sehr und wurde ganz hysterisch. Mama meinte, dass ich ja in der Nacht auch im Dunkel hinaus gehe – aber nichts half.
Obwohl, wenn ich wirklich einen guten Tag habe, zeige ich ihr schon wie ich mich auf mein blaues Stockerl stelle und selber Licht ins Dunkel bringen kann. Aber heute traute ich mich einfach nicht.

Nachdem das Geschäft erledigt war ließ Mama aber nicht locker. Sie fragte mich ob ich ihr helfen würde, die Fensterbilder anzuschalten. Ich war sofort dabei und wir liefen von Zimmer zu Zimmer. Dabei bemerkte ich vor lauter Eifer gar nicht, dass sie kein Licht machte sondern wir ganz im Dunkeln in die Räume gingen. Erst als das Bild leuchtete, machte sie mir bewusst, dass ich im Dunkeln ins Zimmer gegangen war und dabei keine Angst hatte. So verlor ich nach und nach ein bisschen die Angst. Als alle Bilder leuchteten lief ich ganz alleine nochmals durch die fast finsteren Räume.

Es wird aber wohl noch eine Weile dauern bis ich gar keine Angst mehr habe. Aber da sind Mama und Papa irgendwie selber schuld. Immerhin haben die mir ja Angst gemacht als ich noch kleiner war und nicht schlafen wollte. Aber das ist eine andere Geschichte.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:12, und wurde abgelegt unter "Dies und das". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

© 2007 lena-maries-welt.eu
Wordpress angepasst von meinem Opi
alle bilder - sofern nicht anders erwähnt: © by DCN
die bilder sind alle bei flickr gespeichert