Lena-Maries-Welt

Begleite mich,
wenn ich die Welt entdecke

Aug282012

Mama kündigt

Abgelegt unter: Dies und das

Gleich in der früh ging es für mich wieder zur Kinderbetreuung bei Young Ung. Während ich dort viel Spass und Action hatte und mir einen tollen Tag machte, war auch bei Mama in der Arbeit einiges los:

Schon seit Monaten, wenn nicht schon Jahren, ist Mama mehr als unzufrieden in der Arbeit. Immer wieder spielte sie mit dem Gedanken zu kündigen. Mir zuliebe raffte sie sich aber immer wieder auf dort zu bleiben. Heute fand die Sache ein Ende und sie unterschrieb die Kündigung.
Schon mehr als zehn Leute flogen in den letzten Monaten in der 4ma raus weil die einfach kein Geld mehr haben und alles immer mehr den Bach runtergeht. Heute war eben Mamas Tag gekommen. Da sie nur 35 Stunden macht und nicht so flexibel sein kann/will wie andere zugleich aber mehr verdient als die meisten dort, hatten wir eigentlich schon viel früher damit gerechnet. Doch entschied die Geschäftsleitung bisher so, lieber sie mit weniger Stunden zu behalten, da sie in dieser Zeit mehr leistete als die Vollzeitkräfte. Da aber jetzt nur mehr Mama und eine Vollzeitkraft über waren und eine gehen musste blieb keine andere Option mehr.

Mama war aber alles andere als traurig. Ganz im Gegenteil. Während alle versuchten ihr das schonend beizubringen war sie froh dass ihr diese Entscheidung abgenommen wurde. Jetzt hat Mama drei Monate Urlaub (da sie solange Kündigungsfrist hat und freigestellt ist). Jetzt geniesst sie noch die letzten warmen Tage mit mir gemeinsam und freut sich auf einen richtigen Neuanfang. Winny meinte eh schon sie solle doch Taekwondotrainerin werden und auf die Firma pfeiffen ;-)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 28. August 2012, 21:08, und wurde abgelegt unter "Dies und das". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

© 2007 lena-maries-welt.eu
Wordpress angepasst von meinem Opi
alle bilder - sofern nicht anders erwähnt: © by DCN
die bilder sind alle bei flickr gespeichert