Lena-Maries-Welt

Begleite mich,
wenn ich die Welt entdecke

Apr122008

Mein erstes Fondue

Abgelegt unter: Alltagsleben

Den Vormittag habe ich mit Mama und Papa zu Hause verbracht. Während ich dann meinen Mittagsschlaf absolviert habe, war Mama mit Oma im DeZi. Karin war auch mit.

Als sie dann wieder zu Hause war, sind wir zu Meli, Alex und Julia gefahren. Die Zeit bis zum Abendessen bei Omi musste herumgebracht werden. Das ging sehr schnell bei Spiel und Tratsch.

Zum Abendessen bei Omi und Opi gab es dann etwas ganz Besonderes – und für mich Neues: Fondue!
Ich habe zwar schon viel darüber gehört, habe mir aber nie etwas darunter vorstellen können. Meist hörte ich nur, dass es zwar recht lustig sein soll, aber man oft nicht so recht zum Essen kommt, sondern sich mehr mit Gebäck und Soßen sattessen muss.

Umso mehr war ich überrascht, dass es gar nicht so war. Der Trick dabei war nämlich, dass meine Großeltern erstmals einen elektrischen Fonduetopf zum Einsatz brachten. Dieser hat im Unterschied zu den sonst üblichen Spirituskochern den Vorteil, dass das Öl immer gleich heiß bleibt und nicht leicht abkühlt.
So ging das Bruzzeln der Fleischstücke sogar so schnell, dass man kaum mit dem essen nachgekommen ist.

Wir hatten alle jedenfalls eine Menge Spass beim Fondue. Ich habe natürlich meinen üblichen Saustall fabriziert, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.
Alle haben zum Abschluss auch gemeint, dass wir das bald wieder einmal machen sollten. Da bin ich gerne wieder dabei.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 12. April 2008, 20:04, und wurde abgelegt unter "Alltagsleben". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

© 2007 lena-maries-welt.eu
Wordpress angepasst von meinem Opi
alle bilder - sofern nicht anders erwähnt: © by DCN
die bilder sind alle bei flickr gespeichert