Lena-Maries-Welt

Begleite mich,
wenn ich die Welt entdecke

Sep152008

Nicht platzen, Mami!

Abgelegt unter: Kindergarten/Hort

Heute war es endlich soweit: ich durfte das erste Mal im Kindergarten schlafen.

Wie alle anderen Kinder auch, legte ich mich auf einer Matte nieder. Eigentlich bin ich ja die Kleinste in der Gruppe und könnte im Gitterbett schlafen. Aber was die anderen können, kann ich schon lange.

Mama saß in dieser Zeit zu Hause und hatte keine ruhige Minute. Sie weiß zwar, das ich bis jetzt immer gerne im Kindergarten war, aber das mit dem Schlafen ist ja doch etwas anderes.
Omi und Opi waren aber von Anfang an davon überzeugt, dass alles gut gehen wird. Das konnte Mami aber auch nicht beruhigen.

Als sie mich um 14 Uhr wie vereinbart abgeholt hat, konnte sie aber sehen, dass alle ihre Sorgen unbegründet waren. Ich lag noch ganz brav auf meiner Matte und habe geschlafen.

Sie war so stolz auf mich, dass sie fast angefangen hätte zu heulen. Vor lauter Stolz, dass alles so gut geklappt hat, wäre sie fast geplatzt.

Morgen darf ich dann noch ein bisschen länger bleiben.
Viel länger wird es aber noch nicht werden. Denn wenn Mami wieder täglich arbeiten geht, arbeitet sie vorerst ja nur bis 14 Uhr und holt mich dann auf dem Heimweg ab.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 15. September 2008, 19:09, und wurde abgelegt unter "Kindergarten/Hort". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

© 2007 lena-maries-welt.eu
Wordpress angepasst von meinem Opi
alle bilder - sofern nicht anders erwähnt: © by DCN
die bilder sind alle bei flickr gespeichert