Lena-Maries-Welt

Begleite mich,
wenn ich die Welt entdecke

Aug012009

Noch einmal reinbeißen

Abgelegt unter: Umbau, Renovierung

Heute mussten alle nochmal richtig ranklotzen. Morgen geht es ab in den Urlaub und da muss vorher noch einiges gemacht werden.

Wie schon gestern kurz erwähnt wurde heute unser WC verfliest. Der Flieger-Opi war pünktlich da und ging gleich ans Werk. Schnell waren die alten Fliesen an den Seiten abgeschlagen. Dabei ging auch einiges an Putz mit ab. Opi meint, das wäre in diesem Bau normal.
Vor dem neuverfliesen wurden die Wände frisch verputzt und der alte Boden entfernt:
bereit für neue Fliesen

Walter hat die Abschlussleisten an den Holzdecken gemacht und Opi diverse andere Arbeiten. Unter anderem hat er den Styroporbogen vom Wohn- ins Speisezimmer entfernt. Das war eine ordentliche Sauerei. Hinterher sah die Wand vom Kleber nicht besonders schön aus. Mit viel Spachtelmasse, und einem – aus einem Jausenbrett improvisierten – Streichbrett, hat er die Wand verputzt und geglättet:
bereit für neue Fliesen

Auch das Netzwerkkabel musste verlegt werden. Ene knifflige Abeit, aber es ging alles glatt und funktioniert.
Dann mussten noch Bilder und Boards montiert werden. Mami muste fest mithelfen und hat auch einige Sachen selbst ausgemessen, gebohrt und aufgehängt. Papa musste Fliesenschneiden.
Opi meint, noch einmal umziehen und aus den beiden können noch richtige Heim-/Handwerker werden ;-)

Während alle dem Endspurt entgegenwerkten habe ich es mir bei Omi gut gehen lassen. Da störte kein Bohrer meinen Mittagsschlaf und am Nachmittag konnte ich gemütlich auf der Terrasse plantschen.
Morgen noch ein wenig, dann ist eine Weile Ruhe mit der ganzen Arbeit, denn übermorgen geht es mit Mama und Papa ab in den Urlaub. Juhuuuu!!

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 1. August 2009, 20:08, und wurde abgelegt unter "Umbau, Renovierung". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

© 2007 lena-maries-welt.eu
Wordpress angepasst von meinem Opi
alle bilder - sofern nicht anders erwähnt: © by DCN
die bilder sind alle bei flickr gespeichert