Schnipp, schnapp

Mein Morgenflascherl hat mir noch Omi gegeben. Dann ist sie aber schon nach Ungarn aufgebrochen und ich war mit Opi alleine.

Die meiste Zeit haben wir gespielt, meistens mit meinem Ball. Dann hat Opi aber festgestellt, dass meine Fingernägel schon sehr lang sind (ob ich ihn da unabsichtlich gekratzt habe?).
Also hat er seine Nagelzange geholt, ein ordentlich großes Gerät:

Nagelzange

Interessiert habe ich ihm zugesehen, wie er sich selbst die Fingernägel gekürzt hat. Dazu machte er immer „schnipp- schnapp” – und jedesmal machte es einen Knipser und sein Fingernagel war ein Stück kürzer.

Als er das dann bei meinen Fingernägeln machte, habe ich mich gar nicht gefürchtet und brav still gehalten. Es hat auch gar nicht weh getan. Im Gegenteil, bei jedem Knipser musste ich lachen.

Nach dem Mittagessen hat mich Mami abgeholt (die war dann schon ausgeschlafen). Beim nächsten Besuch bei Opi sind wahrscheinlich meine Fußnägel dran. Ich hab´ da was läuten gehört.
Wenn schon, ich fürchte mich nicht!