Lena-Maries-Welt

Begleite mich,
wenn ich die Welt entdecke

Aug252008

Schon 1 ½ Jahre

Abgelegt unter: Dies und das

Heute wurde ich 18 Monate alt. Das sind genau 1 ½ Jahre!
Hier nun einmal der aktuelle Stand:

Ich wiege nun 11.540 g. Das heißt, in dieser Zeit habe ich sage und schreibe 8.180 g zugenommen. Ich bin mittlerweile 80,5 cm groß, was soviel heißt, wie dass ich 31,5 cm gewachsen bin.

Was ich bisher so gelernt habe:
Ich kenne schon viele Körperteile und kann diese auch zeigen:
Nase, Mund, Ohren, Füße, Hände, Zähne, Augen, Haare, Bauch (also eigentlich eh fast alle :-).

Und, ob du es glaubst oder nicht, auch das mit dem Reden wird schon langsam. Zwar noch nicht besonders deutlich und auch nicht besonders viel, aber immerhin. Dafür konnte ich halt andere Sachen viel früher als andere.

Wörter die ich spreche:
Katze: Mein erstes Wort überhaupt. Anfangs sagte ich aber meist noch noch Atze.
Mama: Mein zweites Wort. Zur Zeit sage ich auch gerne einmal Mami
Tata: Papa
Oma
Jessi: Jessica
Tricia: Patricia
Flaschi: Flasche
Aua: Wenn es weh tut
Dante: Danke
Ja und Nein und noch
nass, heiß, Hase, Sitzen, hinunter, Rutsche, Eis

Nachreden kann ich natürlich viel mehr. Wenn ich Lust dazu habe.

Aber die genannten Wörter wende ich schon richtig an. Und ich denke, für den Anfang sollte das schon reichen. Auch wenn ich nächste Woche in den Kindergarten gehen soll. Ich glaube, ich kann mich schon verständlich machen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 25. August 2008, 19:08, und wurde abgelegt unter "Dies und das". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

© 2007 lena-maries-welt.eu
Wordpress angepasst von meinem Opi
alle bilder - sofern nicht anders erwähnt: © by DCN
die bilder sind alle bei flickr gespeichert