Schon wieder ein Monat rum

von

Unglaublich, da waren wir gerade erst beim Doktor – und heute gingen wir schon wieder hin. Ich konnte kaum glauben, dass in der Zwischenzeit wieder ein Monat vergangen ist!

Aber ich war auch die ganze Zeit ziemlich beschäftigt, so dass ich gar nicht bemerkt habe, wie die Zeit verfliegt:
Ich kann jetzt schon meine Stirn runzeln – und das ohne Falten zu werfen, das musst einmal schaffen! Auch meine Augen kann ich drehen. Allerdings weiß ich nicht für was, denn zu sehen gibt´s hier genau nix.

Ich plantsche derzeit in gut einem ¼ l Fruchtwasser herum. Platz habe ich genug. Und dabei kann ich gut meine Muskeln trainieren. Meine Haut ist noch recht dünn und durchsichtig und überall mit einem Flaum bedeckt (ich ahne aber, dass dieser kurz vor der Geburt wieder verschwinden wird). Mein Kopfhaar, von dem ich schon einiges habe, wird langsam stärker. Und es bleibt hoffentlich auch nach der Geburt, denn ich will kein „Glatzkopf” werden – obwohl, dann sehe ich aus wie mein Wiener Opi.

Der heutige Bildungsbeitrag lautet FL:


Die Abkürzung FL bedeutet Femurlänge. Femur ist der Oberschenkelknochen. Diese Messung erfolgt ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel.


Heute habe ich dir zwei Bilder mitgebracht. Darauf sieht man unter anderem auch, dass meine FL derzeit 19,5 mm beträgt. Das liegt absolut im Normalbereich. Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass ich dir auf dem zweiten Bild zuwinke. Soll heißen, bis demnächst.

Anklicken zum Vergrößern:
SSW16-1 SSW16-2


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert