Schwein gehabt

von

Am Nachmittag waren wir alle noch bei den Großeltern zum Raclette eingeladen. Walter war auch dabei, als wir uns in aller Ruhe um den Tischgrill versammelt haben. Wie das erste Bild zeigt, waren wir alle voll bei der Sache.

Hinterher haben alle untereinander kleine Glücksbringer verteilt. Für mich gab es ein spezielles Glücksschwein (siehe Bild 2). Anscheinend hat Oma sich daran erinnert, wie sehr mir der Briochkrampus geschmeckt hat. Natürlich musste ich gleich einmal kosten.
Das ganze Schweinderl habe ich aber diesmal nicht geschafft. Ich hatte zuvor wohl etwas zuviel vom Raclette genascht.

Anklicken zum Vergrößern
beim Raclettemein Glücksschwein nur einmal kosten

Bevor dann die Nachspeise serviert wurde, haben die Erwachsenen noch Blei gegossen. Da es dabei ziemlich heiß zugegangen ist, habe ich mich lieber rausgehalten. Aber es war schon lustig zu sehen, wie alle ganz konzentriert darauf warteten, dass die Teile geschmolzen waren. Und erst die Gesichter, als es darum ging, zu interpretieren, was für Kunstwerke sie denn da nun gegossen haben – einfach herrlich.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert