Tag der Arbeit

von

Heute war ja der Tag der Arbeit.
Also hat sich Mami eingebildet, dass es heute Zeit ist, das Wohnzimmer auszumalen – und bei der Gelegenheit auch gleich eine neue Lampe zu montieren. Das Wohnzimmer sollte zwei neue Farben bekommen, die einfach besser zu unserer neuen Sitzgruppe passen.

Schon zeitig waren auch ein paar Helfer eingetroffen. Die Couch wurde in die Mitte geschoben und notdürftig abgedeckt. Papa hat dann alle möglichen Kanten und Übergänge abgeklebt.

Opi ist mit einer laser-Wasserwaage und einer riesigen Abdeckplane gekommen. So konnte die Couch wenogstens halbwegs sicher eingepackt werden.

Während Papa mit mir nach Zwölfaing gefahren ist, haben die anderen langsdam begonnen auszumalen.

Dass es dabei recht wild zugegangen ist, zeigt folgendes Bild:

Chaos

Kaum zu glauben, dass dann doch etwas daraus geworden ist:

neue Farben

Als ich nämlich am Abend zurückkam, sah das Wohnzimmer schon wieder recht wohnlich aus. Auch die neue Lampe hat Opi schon montiert (das ist ohne Bohren gegangen. Sonst hätte es sicher einen Aufstand der NAchbarn gegeben!).


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert