Vergebliche Suche

Zuerst war ich natürlich brav im Kindergarten bis meine Mami mich abgeholt hat.

Später haben wir Omi und Opi abgeholt. Alle zusammen sind wir zum Hausmann spaziert (war früher einmal der Holzmann). Klar, dass Opi mein Wagerl schieben musstedurfte.

Mama hat etwas ganz bestimmtes gesucht (irgendeine Puppe glaube ich). Und obwohl wir sehr lange durch die endlosen Gänge gegangen sind (ich bin ja mehr gefahren), hat sie das Gesuchte nicht gefunden. Schade.

Nach einer Weile hat es mich nicht mehr im Wagerl gehalten. Und obwohl ich keine Schuhe anhatte konnte ich Mami dazu überreden, mich loszuschnallen. In Strumpfhosen bin ich dann durch die Gangfluchten gelaufen.

Auf dem Heimweg war es schon ganz finster. Dabei war es noch nicht einmal fünf Uhr.

Mami musste dann zu einer Besprechung in den Kindergarten. Ich bin eine Weile bei O&O geblieben, bis Papa von der Arbeit gekommen ist.
Bis dahin haben wir Verstecken gespielt …

Omi versteckt sich hinter der Couch

… gesungen und getanzt. Ich habe mich so lange im Kreis gedreht, bis mir schwindlig war und es mich auf den Hintern gesetzt hat. War echt lustig!

Auch die riesige Schachtel mit Opas Weihnachtsdekoration habe ich natürlich erfoschen müssen:

Was ist da wohl alles drinnen?

So ist die Zeit bis zum Abholen sehr schnell vergangen.

Mit Papa habe ich dann noch gespielt bis es Zeit fürs Bett wurde. Mami war immer noch bei der Besprechung, da habe ich schon geschlafen.