Wann geht es los?

von

Am Vormittag musste ich noch eine Weile zu den Großeltern hinunter. Meine Eltern taten sehr geheimnisvoll und meinten, sie müssten „nur noch schnell etwas erledigen”.

Ha, ha, als ob ich nicht schon längst wüsste, was da vor sich geht. Meine Ohren sind zwar schmutzig, aber ich höre trotzdem alles was ich will. So wusste ich natürlich, dass sie unterwegs waren, um letzte Vorbereitungen für meine vorgezogene Gebutrtstagsparty zu treffen.

Da ich schon sehr gespannt auf meine Party war, haben Omi und Opi versucht, mich ständig zu beschäftigen um die Zeit schneller vergehen zu lassen. Unter anderem haben wir Verstecken gespielt:

Versteckspiele

Als ich zwischendurch gewickelt wurde, bin ich in meinem Übermut gleich als Nackedei durch die Wohnung geflitzt. Der kalte Fliesenboden in der Küche hat dann eine kleine Peinlichkeit ausgelöst (was man auf dem Bild aber Gott sei Dank nicht so sehen kann):

War ich das?

Na ja, mir war es peinlich. Opi hat das nicht so tragisch genommen und nur gemeint, dass sowas schon mal vorkommen kann.

Wieder frisch gewickelt gab es Mittagessen. Dann hieß es schlafen gehen. Das fiel mir gar nicht leicht, denn ich war schon sehr aufgeregt, wann es nun endlich losgeht.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert