Lena-Maries-Welt

Begleite mich,
wenn ich die Welt entdecke

Mai042007

Warum darf ich nicht in den Kindergarten?

Abgelegt unter: Alltagsleben

Den Vormittag habe ich heute bei den Großeltern verbracht! Mama wollte mich derweil für den Kindergarten anmelden!
Aber kaum hatte sie das notwendige Formular ausgefüllt, erklärte man ihr, dass ich zu der von ihr gewünschten Zeit (nämlich mit 1½ Jahren) noch nicht den Kindergarten besuchen darf. Sie wäre dann ja noch ein halbes Jahr in Karenz. Und sie würden die Kinder von Frauen in Karenz erst frühestens drei Monate vor Arbeitsbeginn nehmen!
Na super! Da erzählen die Politiker, was sie alles machen wollen, um den Frauen den Wiedereintritt in die Arbeitswelt zu erleichtern (in Deutschland wird es bald sogar das Recht auf einen Krippenplatz geben!) und dann so was.

Unabhängig von dieser Diskussion habe ich mich anfangs ziemlich gewundert, dass Mama mich überhaupt weggeben will. Sie hat mir aber erklärt, dass es anfangs eh nur halbtags wäre. Sie will mich auch nicht loswerden, sondern es wäre gut für mich. Da würde ich sicher bald Freunde finden, hätte eine Menge Spass und könnte auch viel Neues lernen.
Das hat so toll geklungen, dass ich jetzt auch etwas enttäuscht bin, dass wir keinen Platz bekommen haben. Mami meinte aber, sie findet bestimmt eine Lösung (und wenn es ein Privatkindergarten ist), denn sie tut alles dafür, dass es mir gut geht. Das ist halt meine Mami :-)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 4. Mai 2007, 20:05, und wurde abgelegt unter "Alltagsleben". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

© 2007 lena-maries-welt.eu
Wordpress angepasst von meinem Opi
alle bilder - sofern nicht anders erwähnt: © by DCN
die bilder sind alle bei flickr gespeichert