Lena-Maries-Welt

Begleite mich,
wenn ich die Welt entdecke

Sep062010

Wenn alle zusammenhelfen ist das gleich erledigt

Abgelegt unter: Umbau, Renovierung

Als Mama am Weg von der Arbeit nach Hause war hat sie Oma und Opa an der Kreuzung aufgegabelt. Die beiden waren gerade im Solarium (also Omi war im Solarium, Opi hat sie nur begleitet). Das beweist, wie kühl es mittlerweile schon geworden ist.

Da eh schon alle beisammen waren, wurde ich gleich im Rudel abgeholt. Alle zusammen hatten wir auch das selbe Ziel: den Hofer. So machten wir daraus einen Family-Spaziergang. Nachdem unsere Hofer-Runde (auch der Lidl war dabei) erledigt und alles im Kühlschrank verstaut war, haben wir uns auf der Terasse wieder getroffen. Denn auf dem Rückweg wurde besprochen, dass wir heute, bei dem zwar kühlen aber doch noch sonnigen Tag, endlich die Rutsche abschleifen und lackieren könnten. Wer weiß, wie lange das Wetter dazu noch geeignet ist?

Opi stellte Arbeitsböcke auf und zeigte Mama dann, wie sie die Teile der Rutsche abschleifen soll. Mami machte sich auch gleich an die Arbeit. Und keine Angst, natürlich habe auch ich mitgeholfen, wird ja schließlich mein Hochbett:
Teamwork

Das Schleifen war irgendwie lustig, da meine Hände so schön gekribbelt haben.
Nach ein paar Minuten schleifen war dann aber doch der Spielplatz interessanter und ich bin dorthin marschiert. Mama hatte mich von ihrem Schleifplatz in der Wiese aus immer gut im Blick.

Als die Arbeit für Mama soweit erledigt war, gingen wir nach Hause. Es wurde schon langsam Zeit sich um das Abendessen zu kümmern.
Opi hat am Abend noch die Rutsche lackiert und wieder zusammen geschraubt.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 6. September 2010, 20:09, und wurde abgelegt unter "Umbau, Renovierung". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

© 2007 lena-maries-welt.eu
Wordpress angepasst von meinem Opi
alle bilder - sofern nicht anders erwähnt: © by DCN
die bilder sind alle bei flickr gespeichert