Lena-Maries-Welt

Begleite mich,
wenn ich die Welt entdecke

Mrz142012

Willkommen beim Taekwondo, Mama

Abgelegt unter: Taekwondo

Schon den ganzen Nachmittag über war Mama nervös, denn heute schlug für sie die Stunde der Wahrheit. Sie hatte ihre lang ersehnte Einführungsstunde mit Winni.

Alle die sie kennen wissen natürlich, dass sie sich darauf mehr als nur gut vorbereitet hat. Nachdem wir vorher noch gemeinsam gespielt hatten machte sie sich gegen 19:30 Uhr auf den Weg zur Taekwondoschule. Da war gerade noch die letzte Trainingsstunde im Gange. Gespannt sah sie noch zu bis die Stunde zu Ende war.

Dann wurde es ernst. Sie bekam von Winni ihren Dobok (=Kampfanzug) und es ging los. Auf den Ty (=Gürtel) muss sie noch warten, den muss sie sich erst verdienen. Kurz nach 20 Uhr legten die beiden los.
Mama, diese Streberin, machte aus einer geplanten 35 minütigen Einführungs„stunde” gleich ein volles Training. Winni war hin und weg was sie schon alles konnte. Sie wusste auch von den diversen Hyongs welche Schläge was sind und um was es eigentlich geht beim Taekwondo. Jedenfalls wurde zwei Stunden volle Power trainiert und Mama hat Winni richtig beeindruckt.

Er wollte gar nicht glauben dass sie noch nie Kampfsport gemacht hat. Dann prophezeite er ihr, dass es nicht lange dauernd wird bis sie was erreicht und er sie jetzt schon locker zur ersten Prüfung schicken könnte. Sie platzte fast vor Stolz. Am Ende der zwei Stunden hatte sie sich den ersten Gurt (in weiß) mehr als verdient und ist nun ein Teil der Taekwondo-Familie die sie hoffentlich viele Jahre begleiten wird.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 14. März 2012, 22:03, und wurde abgelegt unter "Taekwondo". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

© 2007 lena-maries-welt.eu
Wordpress angepasst von meinem Opi
alle bilder - sofern nicht anders erwähnt: © by DCN
die bilder sind alle bei flickr gespeichert