Zahnpflege, nicht nur für Vampire

von

Am Abend waren wir noch bei den Großeltern. Da gab es ein leckeres Abendessen für die Großen. Ich habe auch mitgenascht (vor allem Omis Kartoffelbrei hat mir sehr gut geschmeckt). Dann habe ich noch ein Stückchen Brot zum Knabbern bekommen. Damit habe ich aber mehr gepatzt als davon gegessen.

schlechte Tischmanieren

Besonders gefallen hat mir aber, dass Opa heute schon die Wohnung für Halloween geschmückt hat. Da gibt es Kürbisse, Skelette, Spinnen, …. Aber vor allem die große Fledermaus hatte es mir angetan. Halloween ist zwar erst am Ende des Monats, aber das macht ja nichts.

mit Fledermaus

In den Geschäften stehen ja schließlich auch schon die Nikolaus- und Weihnachtssachen. Und Papa hat mir gestern auch schon eine Nikolomütze aufgesetzt:

mit Nikolomütze

Heute hat Mama mir aber vor dem zu Bett gehen noch die Zähne geputzt. Sie meinte, wenn ich auch einmal schöne, gesunde Vampirzähne haben will, muss das ab heute jeden Tag gemacht werden, ehe ich ins Bett gehe.
Viel ist eh nicht daraus geworden, da ich einfach fest zusammengebissen habe. Aber wer weiß? Vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran.
Und so schlimm kann es wohl nicht sein, denn Opa macht es auch täglich – und das freiwillig!

Zahnpflege


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert