Ich fahre „heim”

Schon gestern abend hat Mami mir erzählt, dass wir heute „heim” fahren.
So ganz habe ich das nicht verstanden. Das ist auch ziemlich verwirrend:

Zuerst dachte ich, ich bin in Mami daheim. Vor einigen Tagen bin ich dann im Krankenhaus auf die Welt gekommen. Da dachte ich, dass ich nun hier daheim wäre. Und jetzt muss ich schon wieder packen und woanders hin. Ich hoffe nur, dass es dann für eine Weile Ruhe ist, mit der vielen Herumsiedlerei (meine Mami ist letztes Jahr auch dreimal umgesiedelt. Das war ein ganz schöner Stress).

Vor der Heimreise musste ich aber noch einmal auf die Waage. Mein Gewicht von 3.280g war zufriedenstellend (ich habe wieder etwas zugenommen). Also durfte ich das Krankenhaus verlassen. Ehrlich gesagt war es dort eh nicht wirklich super (so viele schreiende Kinder, ein ständiges Kommen und Gehen, …). Ich hoffe, zu Hause werde ich mehr Ruhe haben!

Aber mittlerweile bin ich daheim angekommen. Unsere Wohnung liegt im 1. Stock. Ich habe ein eigenes Zimmer – ganz für mich alleine. Da haben auch schon eine Menge Spielsachen auf mich gewartet. Auch eine Musikanlage steht schon bereit.
Außer meinen Eltern gibt es noch einen weiteren Mitbewohner: Gismo, ein Kater. Der hat sich aber die meiste Zeit versteckt. Und wenn er mein Papperl und meine Spielsachen in Ruhe lässt, werden wir uns schon vertragen.
So, das reicht für heute. Ich gehe jetzt in mein neues Zimmer Probewohnen.

Mein Kinderzimmer
Anklicken zum Vergrößern:
Kinderzimmer1 Kinderzimmer2