Mein erster Schalttag

von

Heute war ein besonderer Tag.
Nein, keine Geschenke. Auch nichts Neues gelernt. Aber heute war der 29. Februar. Opi sagt, das kommt nicht einmal alle vier Jahre vor. Bin ich froh, dass ich schon vor vier Tagen Geburtstag hatte und nicht erst heute. Da käme ich nicht viel zum Feiern.

Den Tag habe ich bei den Großeltern verbracht. Mami arbeitete und wollte auch gleich schauen, dass unser Auto wieder repariert wird (das hat aber leider nicht ganz geklappt, denn es ist noch etwas kaputt, wo erst Teile besorgt werden müssen).

Nach dem üblichen Einkaufstripp kam mein Mittagsschlaf. Später dann habe ich Opi bei den Vorbereitungen für das Abendessen geholfen:

Kochgehilfin

Während Opi dann gekocht hat, bin ich mit Omi noch kurz weggefahren. Wir haben die Tochter einer Bekannten vom Schulschikurs abgeholt. Das hat aber länger gedauert als geplant, da der Bus Verspätung hatte. Mir machte das aber nichts aus. Ich bin im Schulgebäude herumgewetzt und habe alle Leute unterhalten. So ist die Wartezteit schnell vergangen.

Irgendwann ist der Bus dann doch gekommen und wir konnten unseren Auftrag erledigen. Dann schnell zu Opi, der schon mit dem Abendessen wartete.

Ich durfte teilweise ganz alleine den Faschierten Braten mit Kartoffelpüree essen. Es hat wirklich gut geschmeckt. Natürlich gab es dabei die übliche Sauerei. Das störte mich aber nicht, denn ich ging schlafen und Omi musste zusammenräumen.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert