Ein spannender Tag

von

Mami in der Arbeit, ich bei Opi. Genaugenommen war ich heute mehr bei Omi, da mein Opi noch immer an einem Infekt laboriert. Ich zeige mich solidarisch, und kämpfe zur Zeit mit einem ordentlichen Schnupfen. Auch mein Ohr scheint wieder etwas zu haben (es fühlt sich zumindest so an).

Trotzdem hatten wir heute einen spannenden Tag: gleich nach dem Frühstück sind zwei wildfremde Männer zu uns in die Wohnung gekommen. Opi hatte gerade noch Zeit, sich schnell etwas anzuziehen.
Wie sich herausstellte, waren das die angekündigten Monteure der Fensterfirma (die etwas zu früh da waren). Sie haben an allen Fenstern die Dichtungen getauscht. Klar, dass ich ihnen dabei genau auf die Finger geschaut habe.

neue Dichtungen

Danach schnell ein kleiner Ritt durch die Wohnung.

Eisbärenritt

Dann eine schnelle Einkaufsrunde, ehe es schon Mittagessen gab und ich schlafen gehen musste.
Lange habe ich heute nicht geschlafen. Nach knapp einer Stunde war ich zu neuen Schandtaten bereit (das lag vielleicht auch an einer mehr als vollen Windel).

Nachmittags ging es dann zu Eva. Opi hatte dort etwas zu erledigen. Ich habe derweil Eva auf Trab gehalten. Auch mit ihren Katzen habe ich mich etwas angefreundet. Felix, ein schwarzweißer Kater hat sich sogar von mir streicheln lassen. Das muss ich gleich Gipsy und Kato erzählen, die laufen mir nämlich immer weg.

Handyfoto

Wir haben dann noch bei den Großeltern zu Abend gegessen. Dann musste ich langsam ins Bett – und auch Opi war sichtlich froh, dass er sich endlich niederlegen konnte.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert