Mein erstes Laterndlfest

von

Heute war es im Kindergarten etwas hektisch. Am Abend war ja das jährliche Latendlfest und dafür mussten noch einige Sachen fertig gemacht werden.

Auch wir Kleinen haben, im Rahmen unserer Möglichkeiten, fleißig mitgeholfen, ein paar tolle Laternen zu basteln. Meine Laterne habe ich dann mit nachhause nehmen dürfen, um sie meinen Eltern zu zeigen.

Als es schon fast dunkel war, habe ich mich warm angezogen (es wird langsam kälter) und wir haben Omi und Opi abgeholt. Nachdem Opi meine Laterne ausreichend bewundert hatte, sind wir losmarschiert.

Vor dem Kindergarten haben schon viele Leute gewartet. Nachdem alle Laternen entzündet waren, ging es endlich los:

das Licht brennt

In loser Ordnung marschierten wir um den großen Hof. Dabei wurde es immer dunkler:

Umzug

Das machte aber gar nichts. Im Gegenteil. Dadurch kamen die Lichter unserer bunten Laternen viel besser zur Geltung. Das sah echt schön aus.

Zum Abschluss haben sich alle noch auf dem Spielplatz versammelt. Da sah ich erst, wieviele Leute mit uns zusammen unterwegs waren:

Schlussversammlung

Es wurden noch ein paar Lieder gesungen und dann gingen wir zum Kindergarten zurück. O&O sind gleich heimgegangen.

Mama und Papa sind mit mir noch eine Weile geblieben. Es gab einen Punsch und auch Kekse zu kaufen. Natürlich habe ich für Omi und Opi ein paar Kekse mitgenommen. Auf dem Heimweg habe ich sie ihnen auch gleich vorbeigebracht.

Echt schön, so ein Laterndlfest. Ich freue mich schon auf das Nächste!


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert