Lena-Maries-Welt

Begleite mich,
wenn ich die Welt entdecke

Sep092010

Pimp my bed

Abgelegt unter: Umbau, Renovierung

Heute war es endlich so weit. Schon seit Tagen wurde davon gesprochen, dass mein Bett zu einem halbhohen Bett umgebaut werden soll. In den letzten Tagen waren die benötigten Teile dazu besorgt worden. Diese wurden auch schon geschliffen und lackiert. Jetzt ging es an den Umbau.

Nach der Arbeit hat Mama mit O&O erst noch ein paar Teile für die Montage besorgt (Winkel und Schrauben). Dann gab es keine Ausrede mehr und es ging los. Ich wollte mir das natürlich nicht entgehen lassen. Omi hat mich abgeholt während Mama und Opa schon mit dem Umbau begonnen haben. Im Nachhinein betrachtet wäre es wohl besser gewesen, ich wäre noch im Kindergarten geblieben. Da ich nicht helfen konnte war mir so langweilig, dass ich ziemlich stressig war.

Zuerst einmal wurden die Beine meines Bettes verlängert (Bild 1). Die Halterungen für die Rutsche waren zu klein. Aber was nicht passt wird passend gemacht. Opi hat das mit Stichsäge und Stechbeitel erledigt (Bild 2). Nach gut vier Stunden war der Umbau dann fertig (Bild 3).

Da saß ich schon seit einer Weile in der Badewanne. Beim Pritscheln und Tauchen war mir nicht mehr fad. Als ich richtig durchgeweicht war war auch der Bettenumbau fertig und ich konnte die neue Rutsche testen. Mein Bett wurde auch an einen anderen Platz gestellt. Aber das stört mich nicht. Ich habe im neuen Bett echt sehr gut geschlafen (Bild 4). Ob das an der Höhenluft liegt?

Zum Vergrößern anklicken:
Bettumbau 1 Bettumbau 2 Bettumbau 3 Bettumbau 4

Die Prinzessinenkissen und den Bettvorleger hatte Papa noch nach der Arbeit fĂĽr mich besorgt. Jetzt ist mein Prinzessinnenzimmer perfekt. Das war der erste Abend seit Ewigkeiten, an dem es keine Diskussionen beim Schlafen gehen gab.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 9. September 2010, 10:09, und wurde abgelegt unter "Umbau, Renovierung". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

© 2007 lena-maries-welt.eu
Wordpress angepasst von meinem Opi
alle bilder - sofern nicht anders erwähnt: © by DCN
die bilder sind alle bei flickr gespeichert