Testesser

von

Um ¼ acht bin ich munter geworden. Nach dem Frühstück habe ich mich mit meinen Spielsachen beschäftigt. Dann ging es zum Einkaufen.

Wir sind ja alle zum Abendessen eingeladen und Opi möchte ein neues Rezept ausprobieren. Dazu waren einige Zutaten zu besorgen.

Am Nachmittag hat Opi dann angefangen das Essen vorzubereiten. Mittendrin haben sich kurzfristig die Strobls angesagt. Die waren gerade in der Nähe und sind auf einen Kaffee vorbeigekommen. Als sie wieder weg waren ging die Kocherei weiter.

Als dann meine Eltern von der Arbeit nach Hause kamen, konnte das Experiment beginnen. So sah der Thunfischauflauf aus:

Opis Thunfischauflauf

Er hat wirklich gut geschmeckt. Auch Mami meint, dass man so etwas bald wieder einmal kochen kann.
Ich habe es sogar geschafft, den einen oder anderen Löffel mit essen alleine in den Mund zu bekommen. Aber großteils wurde es doch noch die übliche Patzerei. Aber bei jedem Versuch geht es ein kleines Bisschen besser.

Noch etwas habe ich heute gelernt:
Wenn ich huste, halte ich mir (manchmal zumindest) die Hand vor. Das hat mir Opi gezeigt.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert