Zünftige Bekleidung

Ein Tag bei meinen Großeltern.
Schon die letzte Nacht habe ich bei ihnen verbracht (und bin auch nur dreimal kurz aufgewacht). Geschlafen habe ich bis etwa sieben Uhr.

Dann wurde erst einmal ausgiebig gespielt. Auch Probesitzen auf dem Topf stand auf der Tagesordnung. Dann haben wir uns alle fertig angezogen. Ich durfte/musste in meine Lederhose steigen. Dazu ein T-Shirt und fertig. Immerhin war es draußen recht warm. Und die Lederhose passt mir ja auch wirklich gut. Oder?

zünftig

Da Opi am Sonntag die neue Grillsaison eröffnen will, haben wir uns gedacht, dass wir schon heute die nötigen Zutaten dazu besorgen sollten. Morgen werden sicher viele andere für ihre Grillerei am Wochenende einkaufen wollen.

Allerdings hatte auch manch anderer diese Idee. Noch dazu beginnt heute ja das lange Pfingstwochenende. Das heißt, es geht auf den Straßen und in den Geschäften zu wie nur was.

Aber Omi und Opi sind ja gestählte und erfahrene Einkäufer. Sicher haben sie mich im Einkaufswagen durch die Massen gesteuert und bald waren alle Einkäufe erledigt.

Auch wenn ich nicht wirklich einen Stress beim Einkaufen hatte, war ich hinterher so geschlaucht, dass mein Mittagsschlaf heute drei (3!) Stunden gedauert hat. So hatte Omi aber auch die Gelegenheit für ihren Nachtdienst etwas vorzuschlafen (soweit das überhaupt geht).

Einmal ist auch der längste Mittagsschlaf vorbei. So war es auch bei mir. Kurz nach drei hatte ich genug vom Schlafen und wollte wieder Action haben.
Nach einer kleinen Stärkung hat mich Opi ins Wagerl gepackt und wir sind ins DZ gefahren. In weiser Voraussicht mit der U-Bahn.

Bei einem Zug durch einige FetzenBekleidungsgeschäfte haben wir für Omi etwas Passendes gesucht. Auch Opi hat die eine oder andere Hose probiert. Gefunden wurde aber nur für mich etwas.

Nach einem kleinen Eis sind wir mit der U-Bahn wieder nach Hause gefahren. Da hat schon Mami auf mich gewartet.