Lena-Maries-Welt

Begleite mich,
wenn ich die Welt entdecke

Nov162007

Mama arbeitet wieder

Abgelegt unter: Dies und das

Ich habe noch Mamis Worte in den Ohren, wo sie sagt, dass sie auf jeden Fall bis zu meinem zweiten Jahr zu Hause bleiben wird. Du weißt schon, um sich um mich zu kümmern und so.

Aber das ist schon eine lange Zeit weg vom Job. Also hat sie mit der 4ma geredet. Und jetzt hat sie die Möglichkeit, jeden Freitag arbeiten zu gehen.

Das ganze hat einige Vorteile:
* Mami bleibt mit der 4ma in Kontakt
* sie bleibt im Job auf dem Laufenden
* sie verdient etwas dazu
* sie sieht auch wieder etwas anderes als nur angemachte Windeln und dreckige Latzerln
* und ich habe die Möglichkeit, wieder einiges an Blödsinn zu lernen (da ich in dieser Zeit beim Opa sein werde).

Heute war der erste Arbeitstag. Ich war derweil beim Papa (da der Arzt sagte, dass er diese Woche noch zu Hause bleiben muss, war das kein Problem).

Und der erste Tag hatte es gleich in sich. Mami hat von 8-16 Uhr ohne Pause durchgeschuftet. Wirklich erschöpft war sie danach aber nicht, denn mittlerweile ist sie es ja gewöhnt, dass sie nicht essen oder aufs Klo gehen kann wann sie will. Darauf habe ich sie schon trainiert. So kann sie jetzt bei der Arbeit noch mehr Gas geben, was dem Chef sicher gefallen wird.

Als sie nach Hause gekommen ist, hatten wir aber nicht mehr viel Zeit füreinander. Denn um 17 Uhr hieß es für mich ab zu Omi und Opi.
Da Mama und Papa mit Alex heute seinen 25. Geburtstag vorfeiern, waren sie zum Sushiessen und auf einen anschließenden Besuch im Köö und in der Nachtschicht eingeladen. Und diesmal muss auch Papa mit in die Disco – schade, dass ich das nicht erleben darf :-).

Gigi, der Sohn von Jaqueline, hat aber heute Geburtstag. Er feiert aber erst am Sonntag. Jedenfalls alles Gute von mir!

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 16. November 2007, 18:11, und wurde abgelegt unter "Dies und das". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

© 2007 lena-maries-welt.eu
Wordpress angepasst von meinem Opi
alle bilder - sofern nicht anders erwähnt: © by DCN
die bilder sind alle bei flickr gespeichert