Mein Spielplatz wächst

von

Ein Tag bei O&O (Omi und Opi). Da ist natürlich immer etwas los.

Nach dem Frühstück habe ich auf der Terrasse gespielt. Noch im Pyjama bin ich auf dem Blumentopf geritten (da sollten eigentlich schon Küchenkräuter drinnen wachsen, oder Opi?):

Reiterspiele

Weiter ging es mit einem Marsch zum Bauhaus. Opi hat da schon gestern eine Muschel für mich entdeckt. Zu einem recht günstigen Preis.
Diese haben wir heute – zu Fuß – abgeholt. Und gleich zwei Säcke mit Sand dazu. Der Sand alleine hat 50 kg gewogen!

Aufgebaut und befüllt war meine Sandkiste in wenigen Minuten:

Sandkiste1

Aber ehe ich sie testen konnte ging es noch auf eine Einkaufsrunde. Dann ein Abstecher zum Möbelix (der Sonnenschirm an meinem Kinderwagen brauchte eine neue Halterung.

Als alle Einkäufe nach Hause gebracht und verstaut waren folgte eine Fahrt zum Schachermayer. Opi brauchte ein paar Teile für seine Oberlichte auf der Loggia.
Ich bekam dann mein Mittagessen und musste eine Weile schlafen. Zwischenzeitlich hat Opi die Halterungen für das Oberlicht montiert.

Ich habe so fest geschlafen, dass ich gar nicht bemerkt habe, dass der Paketdienst Sturm geläutet hat.
Der ersteigerte Fahrradanhänger wurde geliefert.

Klar, dass Opi diesen gleich zusammengebaut hat (was aber auch nicht sonderlich schwer war).

Mein Mittagsschlaf hat heute seeehr lange gedauert. Meine Mami war schon da, als ich endlich aufgewacht bin. Dann gab es aber noch einiges zu tun, ehe sie mich mitnehmen konnte.

Zuerst einmal eine kleine Stärkung. Vor allem etwas zu trinken. Noch immer nicht ganz munter habe ich dann meine neue Sandkiste eingeweiht:

Sandkiste2

Ja, das kann man gelten lassen. Echt super.

Noch voller Sand ging es rein in den neuen Anhänger. Beim ausführlichen Test hatte ich eine Menge Spass:

Probesitzen

Jetzt hoffen wir alle, dass der Anhänger sich auch ordentlich am Rad montieren lässt (das hat einen etwas eigenwilligen Rahmen). Dann würde einer ersten Ausfahrt nichts mehr im Wege stehen.

So geht ein sehr schöner und ereignisreicher Tag zu Ende.
Ich freue mich jetzt schon auf meine erste richtige Spielesession und die erste Ausfahrt mit dem Anhänger.

Aber jetzt bin ich müde und gehe schlafen.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert