Wäschereigehilfin

von

Morgen ist ein Feiertag. Das heißt, dass Mami diese Woche schon am Mittwoch in die Arbeit geht – das heißt heute. Also war ich den Tag über bei O&O.

Und Mittwoch ist Waschtag. Klar, dass ich bei der vielen Wäsche geholfen habe.
Während ich in denWäschebergen wühlte kam der hausmeister vorbei. Er sagte Mami, dass am Nachmittag jemand ausgefallen wäre und wir den ganzen Tag zum Waschen hätten.

Omi hat nicht lange gezögert und die Gunst der Stunde genützt, um gleich einmal die Bettdecken durchzuwaschen.

Opi wurde derweil auf Einkaufstour geschickt.
Morgen sind wir ja alle zu einer Lasagne (natürlich selbstgemacht) eingeladen. Und die nötigen Zutaten mussten heute besorgt werden, da morgen die Geschäfte geschlossen sind.
Er hat dann erzählt, dass es in den Geschäften recht wild zugegangen ist. Trotzdem konnte er problemlos alles besorgen.

Leider war das Wetter heute alles andere als schön. Noch dazu habe ich einen ordentlichen Schnupfen, so dass an einen längeren Aufenthalt im Freien sowieso nicht zu denken war.

Kann sein, dass es an den Zähnen liegt, kann sein, dass ich etwas ausbrüte.
Jedenfalls habe ich zu Mittag auch nicht sehr lange geschlafen. Am Nachmittag noch eine Weile gespielt und schon war Mami da um mich abzuholen.

Ich hoffe nur, dass ich bald wieder ganz fit bin.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert